Dres. Frank-Joachim Peter & Matthias Herkner - Chirurgie - Unfallchirurgie - Sportmedizin - Allgemeinmedizin - Akupunktur - - D-Arzt -
Dres. Frank-Joachim Peter & Matthias Herkner- Chirurgie - Unfallchirurgie - Sportmedizin - Allgemeinmedizin - Akupunktur - - D-Arzt -

Chirurgie - Orthopädie - Unfallchirurgie

Unser Schwerpunkt liegt fach- und erfahrungsspezifisch in der Versorgung von allgemeinchirurgischen Krankheitsbildern sowie orthopädisch-traumatologischer Erkrankungen. Dies schließt die Notfallversorgung sowie die Nachbehandlung von Unfällen ein. Zusätzlich ist ein besonderer Schwerpunkt die Sportmedizin inklusive Mannschaftsbetreuung (Fußball, Rugby).

Unsere Philosophie ist eine zeitnahe angemessene Diagnostik und Therapie, konservativ wie operativ, aber auch  die Darstellung alternativer Therapieoptionen.

Sollte bei Ihnen eine Operation erforderlich werden, begleiten wir Sie sowohl im Vorfeld, während der Operation sowie selbstverständlich auch im Rahmen Ihrer Nachbehandlung.

Die präöoperative körperliche Untersuchung mit ggf. notwendiger Diagnostik wird direkt durch unsere allgemeinmedizinischen/internistischen Kolleginnen/Kollegen hier in der Praxis durchgeführt und je nach Narkoseart durch eine Vorstellung beim Anästhesisten ergänzt.

Darüber hinaus verstehen wir uns aber v.a. als Ärzte am Menschen auch über das isolierte chirurg./orthop. Krankheitsbild hinaus. Als Konsequenz hat sich über die Jahre unser Schwerpunkt neben der konservativen/operativen Versorgung auch auf die Versorgung chronischer Wunden und Heimbetreuung ausgeweitet und die sinnvolle Ergänzung unseres Praxisteams um allgemeinmedizinische Fachärzte.

Ärztehaus Rudolf Virchow

Reichenberger Straße 3
13055 Berlin

Für akute Arbeits-/Wege-/Kita- & Schulunfälle haben wir tagsüber durchgehend geöffnet.

Rufen Sie einfach an unter

+49 030 97981910 +49 030 97981910